EM 2016: Public Viewing in Kiel

Wo gibt es zur Fußball EM 2016 Public Viewing in Kiel? Und wo auf der Kieler Woche? Hier erfährst Du, wo Du die Spiele der Nationalmannschaft sehen kannst.

Während der diesjährigen Kieler Woche 2016 findet auch die Fußball EM 2016 in Frankreich statt. Nach dem grandiosen Ausgang der WM 2014 in Brasilien vor zwei Jahren kannst Du natürlich auch in diesem Jahr die EM-Spiele während der Kieler Woche auf einer Großbild-Leinwand schauen.

Meine 3 Top-Empfehlungen für Public Viewing zur Kieler Woche 2016

  • NDR-Bühne am Ostseekai
  • Gas-In-Bühne an der Hörn
  • Musikzelt Reventlouwiese

Es ist zwar nicht auf der Kieler Woche, aber es gibt auch zur EM 2016 wieder Public Viewing in der Mensa der Uni Kiel (CAU). Hier wurde bei der letzten WM 2014 in Brasilien erstmals Public Viewing aller 64 Spiele angeboten. In der Mensa kannst Du alle Deutschland-Spiele der EM auf der Großbildleinwand schauen. Wahrscheinlich das größte Indoor Public Viewing in Kiel.

Public Viewing Mensa Uni Kiel (CAU)

Public Viewing Mensa Uni Kiel (CAU)

Public Viewing an der Kieler Hörn

Das dritte Gruppenspiel gegen Nordirland habe ich an der Hörnbühne geschaut. Klasse Wetter, super Stimmung und Deutschland hat gegen Nordirland mit 1:0 gewonnen. Absolut perfekte Bedingungen für Public Viewing in Kiel während der Kieler Woche. Im folgenden Video ist gerade der Siegtreffer durch Mario Gomez gefallen.

Weitere Locations für Public Viewing in Kiel

  • Forschbaumschule Kiel: Alle EM-Spiele auf der Großbildleinwand im Biergarten. Eintritt frei, im Biergarten ist Platz für bis zu 2.000 Public Viewing Gäste. Dazu schmeckt eine Altbier Bowle. Hier entlang zu meinen Bildern beim Public Viewing in der Forstbaumschule.
  • Studio Filmtheater: Übertragung von mindestens allen Deutschland-Spielen. Der Eintritt zum Public Viewing im Studio Filmtheater ist frei.
  • Pogue Mahone Irish Pub: Übertragung aller EM-Spiele auf mehreren Monitoren. Klasse Stimmung, zentral in der Bergstraße gelegen und es gibt eine große Bierauswahl im Irish Pub. Der Eintritt zum Public Viewing im Pogue Mahone ist natürlich frei.
  • Metro Kino: Übertragung aller Deutschland-Spiele. Der Eintritt zum Public Viewing ist frei. Es werden kostenlose Eintrittskarten vergeben, die Du am jeweiligen Spieltag ab 14.00 Uhr im Metro Kino abholen kannst.
  • Blauer Engel: Übertragung aller EM-Spiele auf einer Großbildleinwand.

Du willst zum Public Viewing und brauchst noch EM Fanartikel?

Public Viewing Indoor oder Outdoor: Wettervorhersage für Kiel beachten

Wenn Du noch unschlüssig bist, welche der Kieler Public Viewing Locations Du besuchen willst, dann mach Deine Entscheidung doch auch ein wenig abhängig vom Wetter.

Wie viele EM-Spiele von Deutschland finden während der Kieler Woche statt?

Während der Kieler Woche 2016 findet am 21.06.2016 das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland statt. Und sollte sich Deutschland für das Achtelfinale qualifizieren (wovon eigentlich auszugehen ist), dann gibt es während der Kieler Woche noch ein zweites Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft zu sehen. Das Achtelfinale findet dann entweder am Samstag, 25.06.2016 oder am Sonntag, 26.06.2016 um 18.00 Uhr gegen den Dritten der Gruppe A oder B statt und hängt davon ab, auf welchem Platz der Gruppe C Deutschland nach der Vorrunde stehen wird.Und nicht vergessen: Nach dem Spiel trifft man sich an der Kreuzung Knooper Weg Ecke Olshausenstraße an der Shell-Tankstelle zum feiern! 🙂

EM 2016: Gruppe C

Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland

Datum Ort Uhrzeit Team 1 – Team 2 Ergebnis
So., 12.06. Nizza 18:00 Polen – Nordirland  1:0
So., 12.06. Lille 21:00 Deutschland – Ukraine  2:0
Do., 16.06. Lyon 18:00 Ukraine – Nordirland  0:2
Do., 16.06. Paris St. Denis 21:00 Deutschland – Polen  0:0
Di., 21.06. Marseille 18:00 Ukraine – Polen  0:1
Di., 21.06. Paris Prinzenpark 18:00 Nordirland – Deutschland  0:1

Den kompletten Spielplan der Fußball EM 2016 in Frankreich habe ich Dir hier bereitgestellt.

EM 2016: Achtelfinale

Datum Ort Uhrzeit Team 1 – Team 2 Ergebnis
So., 26.06.2016 Lille 18:00 Deutschland – Slowakei  3:0

EM 2016: Viertelfinale

Datum Ort Uhrzeit Team 1 – Team 2 Ergebnis
Sa., 02.07.2016 Bordeaux 21:00 Deutschland – Italien  6:5 n.E.

EM 2016: Halbfinale

Datum Ort Uhrzeit Team 1 – Team 2 Ergebnis
Do., 07.07.2016 Marseille 21:00 Deutschland – Frankreich  0:2

Du kennst weitere Locations, an denen Public Viewing in Kiel bzw. auf der Kieler Woche 2016 angeboten wird? Dann hinterlasse einen Kommentar!

 

Hi, ich bin Christian und lebe in Kiel im schönen Bundesland Schleswig-Holstein. Hier schreibe ich größtenteils über die Themen Marketing, Börse, Reisen und Urlaub.

Das könnte Dich auch interessieren

Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertung(en), durchschnittlich 3,67 von 5)
Loading...

8 Kommentare zu “EM 2016: Public Viewing in Kiel

  1. Pingback: Public Viewing Kiel Hörnbühne: EM 2016 Deutschland - Nordirland - Christian Gewiese

  2. Pingback: Public Viewing Forstbaumschule: Deutschland - Polen - Christian Gewiese

  3. Pingback: Bist Du bereit für die Kieler Woche 2016? | Reiselurch.de

  4. Pingback: Darum musst Du die Kieler Woche besuchen - Christian Gewiese

  5. Pingback: EM 2016 Livestream: Alle Spiele kostenlos live online schauen - Christian Gewiese

  6. Stefan

    In der Forstbaumschule Kiel gibt es auch Public Viewing. Wichtig für alle EM Spiele die vor und nach der Kieler Woche stattfinden. Da werd ich wohl heute Deutschland – Ukraine schauen.

  7. Pingback: Fußball EM 2016 Spielplan & Ergebnisse - Christian Gewiese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.