Italienische Finanzpolizei beschlagnahmt Megayacht: 142 Meter lange Sailing Yacht A Luxusyacht von Oligarch Melnitschenko in Triest festgesetzt.
Nachdem in den letzten Tagen bereits zahlreiche Konten eingefroren sowie mehrere Luxusyachten und Immobilien von russischen Oligarchen beschlagnahmt wurden, ist nun auch die über 500 Millionen Euro teule Megayacht Sailing Yacht A (SY A) in Italien beschlagnahmt worden. Die 142 Meter lange Segelyacht, gebaut bei Nobiskrug in Rendsburg und der Werft German Naval Yards in Kiel, gehört dem russischen Milliardär Andrei Melnitschenko, einem der reichsten Russen mit einem geschätzten Vermögen von rund 20 Milliarden US-Dollar.
Demnach wurde am gestrigen Freitag die Sailing Yacht A im Hafen von Triest beschlagnahmt, da auch der Russe Andrei Melnitschenko von der Europäischen Union mit Sanktionen belegt wurde.
Zweite Beschlagnahmung der Sailing Yacht A
Die Megayacht Sailing Yacht A ist nun bereits zum zweiten Mal beschlagnahmt worden, allerdings aus zwei völlig unterschiedlichen Gründen. Denn kurz nach der Übergabe und nachdem die Sailing Yacht A die Kieler Werft German Naval Yards am 05.02.2017 verlassen hatte, wurde die Sailing Yacht A während eines Tankstopps in Gibraltar aufgrund noch offener Forderungen der Nobiskrug Werft in Höhe von Rund 15 Millionen Euro im Hafen von Gibraltar ganz offiziell beschlagnahmt.
Sailing Yacht A beim Verlassen der Kieler Förde 14 Tage vor Beschlagnahmung in Gibraltar
Ähnliche Beiträge
Hi, ich bin Christian und lebe in Kiel im schönen Bundesland Schleswig-Holstein. Hier schreibe ich größtenteils über die Themen Marketing, Börse, Reisen und Urlaub.
Pingback: Ostersonntag am Strand in Schilksee - Christian Gewiese