Ostersonntag am Strand in Schilksee

In Schilksee am Strand zu Ostern

Ostersonntag am Strand in Schilksee an der Kieler Förde am 17.4.2022 bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Perfektes Osterwetter im April, um ein wenig Zeit in Kiel-Schilksee am Westufer der Kieler Förde zu verbringen. Schilksee liegt im Norden der Landeshauptstadt Kiel an der Kieler Förde auf der Halbinsel Dänischer Wohld und ist zudem der einzige Ort, an dem Kiel an die offene Ostsee grenzt. Vom Kieler Stadtgebiet aus ist Schilksee in rund 10 Minuten mit dem Auto erreichbar, mit dem Bus dauert es entsprechend etwas länger. Hier am Badestrand Schilksee bin ich meistens auch in den Sommermonaten, wenn ich mal ein wenig am Strand in der Sonne liegen möchte.

Und nur wenige Meter vom Strand entfernt befindet sich das Olympiazentrum Schilksee mit Sporthafen und zahlreichen Liegeplätzen für Boote aller Art und Größen. Ok, vielleicht dann doch nicht für alle Größen, die Sailing Yacht A beispielsweise wäre dann doch eine Nummer zu groß für den Hafen in Schilksee. Noch mehr Bilder aus Schilksee vom Ostersonntag findest du übrigens auch hier in der Bildergalerie Olympiahafen Schilksee und Badestrand auf welovekiel.com.

Was mit auch immer gut gefällt, wenn ich nach Schilksee zum Olympiazentrum fahre: Hier gibt es jede Menge kostenlose Parkplätze. Und in der Regel findet man immer recht schnell einen Parkplatz auf der großen Parkfläche, nur wenige Meter vom Olympiazentrum und Strand entfernt.

Badestrand Kiel-Schilksee Kieler Förde

Badestrand Kiel-Schilksee Kieler Förde

Strand Kiel-Schilksee an der Kieler Förde

Strand Kiel-Schilksee an der Kieler Förde

Kieler Förde Segelboot & Marine Ehrenmal Laboe

Kieler Förde Segelboot & Marine Ehrenmal Laboe

Video: Schilksee Strand

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.