Der ADAC plant eine Beitragsanhebung der ADAC Basismitgliedschaft sowie der ADAC Plus-Mitgliedschaft. Die Beitragserhöhung tritt voraussichtlich im Frühjahr 2020 in Kraft.
Nachdem die ADAC Jahresbeiträge mittlerweile sechs Jahre konstant geblieben sind steht den Mitgliedern in 2020 höchstwahrscheinlich eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge bevor. Denn beim ADAC lief es zuletzt nicht rund. Das Kerngeschäft des Vereins ist seit jeher die Pannenhilfe und dieser Bereich hat im zurückliegenden Geschäftsjahr Verluste im zweistelligen Millionenbereich eingefahren. Und auch für das aktuelle Jahr wird von einem Verlust ausgegangen.
Deutliche Anhebung der ADAC Mitgliedsbeiträge
Demnach plant der ADAC den Jahresbeitrag der Basismitgliedschaft von derzeit 49 auf 54 Euro zu erhöhnen. Und auch die Plus-Mitgliedschaft soll angehoben werden. Im Raum steht eine Erhöhung um 10 Euro, also von momentan 84 Euro im Jahr auf 94 Euro.
Doch aktuell ist noch nichts beschlossen. Die im Raum stehende Beitragserhöhung muss noch auf der außerordentlichen Hauptversammlung des ADAC beschlossen werden, die Mitte November stattfindet.
Ähnliche Beiträge
Hi, ich bin Christian und lebe in Kiel im schönen Bundesland Schleswig-Holstein. Hier schreibe ich größtenteils über die Themen Marketing, Börse, Reisen und Urlaub.