AVUS BERLIN 60 Jahre Großer Preis von Deutschland 1959

Heute vor 60 Jahren: AVUS BERLIN Autorennen Großer Preis von Deutschland 1959 – Das einzige Formel-1-Rennen auf dem AVUS BERLIN, das jemals stattgefunden hat.

Am 2. August 1959, also genau vor 60 Jahren, fand in Berlin der Große Preis von Deutschland statt. Jedoch fuhren die Formel-1-Wagen nur ein einziges Mal auf der AVUS statt. Denn die Rennstrecke entsprach nicht den damaligen Sicherheitsstandards.

Eintrittskarte Avus Rennen Großer Preis von Deutschland 1959

Kellerfund: Eintrittskarte Avus Rennen Großer Preis von Deutschland 1959

Schwere Unfälle beim Großen Preis von Deutschland 1959

Nicht nur die mangelhaften Sicherheitsstandards waren der Grund dafür, dass nach dem 2 August 1959 niemals wieder ein Formel-1-Rennen auf der AVUS Berlin stattfand. Es kam auch zu sehr schweren Unfällen am Rennwochenende in Berlin.

Eintrittskarte Großer Preis von Deutschland 1959

Eintrittskarte Großer Preis von Deutschland 1959

Die abgebildeten Eintrittskarten vom Großen Preis von Deutschland 1959 habe ich übrigens kürzlich beim Aufräumen im Keller gefunden… 🙂

Videos Großer Preis von Deutschland 1959



Das könnte Dich auch interessieren

Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.