Kieler Innenstadt: Fertigstellung Kleiner Kiel-Kanal – erstes Teilstück bereits freigegeben

Kiel City Holsten-Fleet

Kieler Innenstadt: Die Fertigstellung des Kleinen Kiel-Kanals erfolgt in Kürze – ein erstes Teilstück zwischen Holstenstraße und Bootshafen wurde bereits freigegeben.

Das größte Bauprojekt in der Kieler Innenstadt nähert sich der Fertigstellung. Deutlich später als geplant und auch deutlich teurer als eigentlich angedacht wird nun im August 2020 endlich der Kleine Kiel-Kanal fertiggestellt. Ein erstes Teilstück wurde nun am 10. Juli freigegeben. Die Beken zwischen Holstenstraße und Bootshafen sind mit Wasser gefüllt und die Absperrungen wurden entfernt. Höhe Holstenbrücke sieht es momentan allerdings noch etwas anders aus. Hier wird noch an der Wasserverbindung von Bootshafen und Kleinem Kiel gearbeitet. Aber auch hier sind die Arbeiten mittlerweile weit voran geschritten und sollen im August abgeschlossen werden.

Kiel City Holsten-Fleet

Kiel City Holsten-Fleet

Eigentlich sollte der Kleine Kiel-Kanal schon im Oktober vergangenen Jahres fertiggestellt werden. Und eigentlich sollte der Kleine Kiel-Kanal auch nicht so teuer werden. Aber es kam bekanntlich anders.

Besonders ärgerlich sind die Bauverzögerungen natürlich für alle Geschäfte und Firmen entlang der Holstenbrücke. Hier befindet sich noch immer ein Bauzaun und nur ein schmaler Weg für Fußgänger, was sich nicht gerade geschäftsfördernd auswirkt. Aber auch hier scheint ja nun glücklicherweise ein Ende in Sicht zu sein. Denn der Kleine Kiel-Kanal (oder auch Holsten-Fleet Kiel genannt) soll demnach noch im August 2020 fertiggestellt werden.

Kleiner Kiel-Kanal Holstenbrücke

Kleiner Kiel-Kanal Holstenbrücke

Noch mehr Fotos Kleiner Kiel-Kanal

Du willst noch ein paar mehr Bilder sehen? Kein Problem, dann schau doch mal hier vorbei:

WeLoveKiel.com: Bildergalerie Kleiner Kiel Kanal

Hier kannst du dir einen guten Überblick über den aktuellen Baufortschritt machen und erhälst einen Eindruck über das zukünftige Stadtbild der Kieler Innenstadt im Bereich Holstenbrücke, Holstenstraße und Bootshafen.

Video: Kleiner Kiel Kanal

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.