Am 26.08.2016 fand in Grömitz das Feuerwerk “Ostsee in Flammen” an der Grömitzer Seebrücke statt.
Endlich, in diesem Jahr habe ich es es zum Feuerwerk nach Grömitz geschafft. Das Höhenfeuerwerk Ostsee in Flammen findet jährlich Ende August statt und bildet den Abschluss des Grömitzer Lichtersommers. Besonders cool ist, dass man sich einfach an den Strand setzen muss und sich dann das Feuerwerk anschauen kann, das auf der Seebrücke gezündet wird. Wie man auf den Bildern und in den Videos gut erkennen kann ist zum Feuerwerk nahezu kein Platz am Grömitzer Ostseestrand frei geblieben. Zum Event Ostsee in Flammen kommen jedes Jahr mehrere zehntausend Besucher nach Grömitz. Zu Recht, denn das Feuerwerk ist wirklich sehenswert und dauert etwa zwanzig Minuten.
Bilder Ostsee in Flammen Grömitz 2016
Vor dem Feuerwerk kann man den Tag gut am Strand verbringen. Und an der langen Strandpromenade gibt es unzählige Restaurants und Bars. Ziemlich cool ist beispielsweise die Ostseelounge, eine Strandbar direkt an der Seebrücke. Da hatte ich auch eine Weile im Liegestuhl verweilt und auf den Beginn des Feuerwerks gewartet.
Um einen besseren Blick auf das Feuerwerk zu haben bin ich dann aber vor Beginn des Feuerwerks einige hundert Meter Richtung Yachthafen gegangen und habe mir dort an Strand einen Platz gesucht.
Mit dabei waren auch meine Canon EOS 70D, Canon PowerShot SX710 HS Digitalkamera sowie meine Sony FDR-X 1000 4K Actioncam.
Bilder hatte ich mit der EOS 70D gemacht, die Videos sind mit der Canon PowerShot und Sony Actioncam entstanden.
Videos Ostsee in Flammen Grömitz 2016
Wenn es zeitlich passt will ich auf jeden Fall zu Ostsee in Flammen 2017 wieder nach Grömitz fahren und mir das Feuerwerk am Grömitzer Strand anschauen. Bist Du schon einmal in Grömitz gewesen und hast das Feuerwerk Ostsee in Flammen gesehen?
Ähnliche Beiträge
Hi, ich bin Christian und lebe in Kiel im schönen Bundesland Schleswig-Holstein. Hier schreibe ich größtenteils über die Themen Marketing, Börse, Reisen und Urlaub.
View Comments (0)