An der Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof im Februar bei 15 Grad

Steilküste Dänisch-Nienhof Ostsee & Strand

An der Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof im Februar bei 15 Grad – Ja ist denn nun schon Frühling? Super Wetter an der Ostsee mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Vor knapp zwei Wochen war es noch saukalt, als Sturm Tristan ziemlich kalten Ostwind, Minustemperaturen und etwas Schnee nach Schleswig-Holstein brachte. Doch nun scheint es fast so, als wäre Frühling. Also los los an die Ostsee, diesmal nach Dänisch-Nienhof etwas nördlich von Kiel. Doch bevor ich die Sonne am Meer genießen konnte musste ich erst mal noch einen Parkplatz finden. Und das war an diesem Februarwochenende gar nicht so leicht, denn es war wie im Hochsommer: Alle Parkplätze belegt, weil soo viele Tagestouristen genau wie ich diesen Sonntag bei etwa 15 Grad hier an der Ostsee in Dänisch-Nienhof im Dänischen Wohld verbringen wollten. Aber letztendlich bin ich dann doch am Strand gelandet. Die Parkplatzsuche hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Wenn du etwas Zeit hast, dann bietet sich hier am Strand eine große Runde an: Am Strand entlang Richtung Kiel, nach 3-4 Kilometern den befestigten Weg hinauf zum oberen Bereich der Abbruchkante der Steilküste und oben den Weg am Feldrand zurück Richtung Dänisch-Nienhof und Restaurant StrandHaus.

Dänisch-Nienhof Strand & Steilküste

Steilküste & Strand Dänisch-Nienhof

Steilküste & Strand Dänisch-Nienhof

Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof

Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof

Strand Dänisch-Nienhof Februar 2021

Strand Dänisch-Nienhof Februar 2021

Steilküste Dänisch-Nienhof

Steilküste Dänisch-Nienhof

Video Dänisch-Nienhof Ostsee

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.