Malle für alle!

Costa de Canyamel Mallorca

Malle für alle! Mallorca ist seit heue kein Risikogebiet mehr. Die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen bereitet sich auf Urlauber vor. Na dann mal viel Spaß und gute Reise….

Während die Corona-Fallzahlen in Deutschland aktuell wieder steigen und das RKI davor warnt, dass Deutschland zu Ostern möglicherweise höhere Inzidenzwerte als kurz vor Weihnachten 2020 bevorstehen könnten öffnen deutschlandweit nun zahlreiche Branchen wieder. Wie passend, nun kann man auch wieder ganz entspannt Kerzen und anderen Kleinkram bei Ikea kaufen. Natürlich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen und nach 60-90 Minuten Schlange stehen vor dem Eingangsbereich. Natürlich ebenfalls mit Abstand. Mit Abstand und unter Wahrung diverser Schutzmaßnahmen ist nun das Reisen nach Mallorca auch wieder ganz easy möglich. Denn seit heute ist Malle kein Risikogebiet mehr. Also keine Quarantäne oder Corona-Tests für Urlauber, die nach ihrem Mallorca-Urlaub wieder nach Deutschland zurückkommen. Auch das ist ja natürlich absolut nachvollziehbar. Schließlich hat Mallorca eine Inzidenz von unter 25, also viel weniger als momentan in Deutschland. Denn hier beträgt die Inzidenz ganz aktuell wieder um die 80, Tendenz steigend. Basierend auf diesen Zahlen ist es ja wohl auch absolut nachvollziehbar, dass möglichst viele Deutsche ihren Osterurlaub 2021 auf Mallorca verbringen. Schließlich ist es nun längst überfällig die Tourismusbranche zu unterstützen und natürlich die Wirtschaft auf Mallorca wieder anzukurbeln.

Mehr über die aktuelle Entwicklung auf Mallorca: Mallorca kein Risikogebiet mehr

Wichtige Links für deinen Mallorca Urlaub 2021

Oder doch lieber Thailand mit Quarantäne?

Wenn es nicht Malle, sondern lieber eine Fernreise sein soll wäre natürlich Thailand auch eine Option. Thailand ist laut RKI ebenfalls kein Risikogebiet. Reiserückkehrer aus Thailand müssen ebenfalls nicht in Quarantäne, wenn sie nach Deutschland zurückkommen. Allerdings müsstest du bei Einreise in Thailand zuerst mal eine Weile in staatlich angeordnete Quarantäne. Aber auch hier ist ein Ende der Corona-Restriktionen in Sicht. Allerdings müsstest du dich dann noch ein paar Monate gedulden. Denn Thailand plant erst ab Herbst 2021 eine komplette Öffnung für ausländische Touristen.

Ein weiteres beliebtes Reiseziel für die Osterferien und gar nicht so weit entfernt wäre Dänemark. Viele Deutsche buchen normalerweise über die Ostertage ein Ferienhaus, beispielsweise an der Nordsee, und verbringen ein paar entspannte Tage bei unseren Nachbarn in Dänemark. Doch auch das ist in diesem Jahr nicht möglich. In 2021 gilt: Kein Osterurlaub 2021 in Dänemark

Und ich so?

Eine Flugreise ist bei mir momentan nicht geplant. Mir reichen die Strände an der Kieler Förde und der Ostsee in Schleswig-Holstein…

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.